Indien / Delhi

Wir waren ja in den letzten tagen etwas im visa Stress. Nachdem in Chennai eine Jahrhundertflut wegen Regen war und wir auch nicht in Kochi das Visa beantragen konnten, bin ich spontan nach Delhi geflogen um dort den Antrag auf multiple entry visum zu stellen. Leider hat Thailand vor ca. 4 wochen die spielregeln geaendert und nicht alle Agenturen kennen schon die neuen Regeln. Sonst haette man mir schon vorher sagen koennen das wir das multiple entry visum nur im heimatland beantragen koennen.

Damned, shit, holykacke so ein Mist… da fliege ich ca 2000 km und bekomme dieses verfickte papier trotzdem nicht….

… also ruhig bleiben durchatmen und Delhi anschauen. Naechster Flieger zurueck zu Bea ging 2 Tage spaeter. Delhi war…. hui…. viel extremer als der Süden. Dreckiger, lauter, ueberfuellter, aermer und sehr faszinierend.

Durch old Delhi zu spazieren war wie zurueck gesetzt ins 18 jahrh. Ochsenkarren, Fahrradrikchas, Handkarren und ab und zu mal ein scooter oder Auto. Ich konnte entspannt und unbehelligt durch die chaotischen Straßen spazieren und mir alles anschauen u.a. einen kl. ¨Strassenimbiss¨ der in der 6. Familiengeneration ist und seit 150 j. an der selben Hausecke brutzelt (Siehe Foto). Leute liegen und schlafen auf Verkehrsinseln, mittenm im Lärm. Unglaublich viele Menschen sind Obdachlos, sie besitzen nur das was sie am Körper tragen und schlafen am Strassenrand, die meisten sogar ohne Plane.

Neu Delhi war nervend, weil mir staendig irgendjemand irgendetwas verkaufen oder sonstwas vermitteln wollte. Die Kroenung war der Versuch mir ne Ohrreinigung auf offener Strasse zu verpassen. Mit 2 kl. Metallspachteln die hinter seinem Ohr klemmten und vorher schon hundert andere Ohren gereinigt hatten. Leeeecker….

Mitlerweile sind wir in Bangkok ohne Visum eingereist. Am Flughafen bekamen wir einen Einreisestempel der uns erlaubt 30 Tage im Land zu bleiben. Wir haben dann auch noch hier im Immigration Office eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis beantragt und dürfen jetzt 60 Tage am Stück bleiben.

3 Gedanken zu „Indien / Delhi

  1. Hallo Jürgen . Das mit dem Ochsenkarren haben wir auch schon in Laos so erbebt und ebenso die Kombi Ochsenkarren und dabei Handy am Ohr . Da prallen Jahrhunderte aufeinander und die Entwicklung dazwischen fehlt vollkommen .
    Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert