Sri Lanka / Colombo-Mirissa-Tangalle-Nationalparks Yala & Udawalawa

Ankunft in Colombo

Wir hatten nur ein paar Stunden Zeit und wollten uns ein wenig umsehen,etwas essen gehen und am Zugbahnhof unsere Tickets für die Weiterfahrt am nächsten Tag nach Mirissa ausdrucken lassen. Beim durch die Strassen schlendern trafen wir auf einen Mann, der uns sehr freundlich ansprach. Es ergab sich eine kleine Unterhaltung während wir so gingen. Er erzählte uns, er sei Lehrer in einem Tempel um die Ecke und er wäre auf dem Weg dorthin, um einer Zeremonie mit dem Tempelefanten beizuwohnen. Ob wir mit wollten, fragte er. Ok.warum eigentlich nicht? Nach einer Weile gehen meinte er es sei besser wir nehmen ein Tuk Tuk. Gesagt getan. Wir fuhren und als ich fragte wie weit es denn sei, „oh , gleich da vorne “ eine Weile weiter „oh, gleich da vorne.“ Mhmhmmh, dachten wir, komisch…. Als wir ankamen (es war wirklich ein beeindruckender Tempel ) war von einer Zeremonie nicht mehr die Rede. Auch kannte ihn dort offensichtlich niemand. Zumindest hat keiner ihn begrüsst…eigenartig, dachten wir. Nun denn, was soll schon passieren am hellerlichten Tag im Tempel und auf offener Strasse ? Wir sind dann mit dem selben Tuk Tuk und dem0Mann wieder zurück gefahren, und es war klar, dass wir die Fahrt bezahlen werden. Als der Fahrer den Preis aufrief, bin ich leider aus dem Stand geplatzt. Ich fragte ihn, ob er nicht alle Tassen im Schrank hätte, er bekäme keinen Cent von uns ! Seine Erklärungsversuche machten mich nur noch saurer. Ich forderte ihn auf doch die Polizei zu rufen , ich hätte nichts dagegen, Geld bekäme er jedenfalls nicht. Mittlerweile fühlten sich beide Männer unwohl, versuchten eher kläglich den Fahrpreis zu verhandeln und ich ging weg…ich war so sauer, ich hätte ihn sonst gehaun. Am Ende hat Jürgen die Hälfte bezahlt, was für die Fahrt angemessen war. Der „nette“ Mann fragte Jürgen dann noch stotternd, ob er noch was für die Tsunami Kinder spenden könne. Jürgen hat ihn nur angegrinst und gesagt „Wir sprechen nicht mehr über Geld, ok ? “ Das habe ich zum Glück nicht mehr mitbekommen, ich war schon längst um die nächste Ecke. Natürlich steckten beide unter einer Decke und natürlich sind wir in die grösste Touristenfalle ever geraten ! Steht ja in JEDEM Reiseführer und wir haben das auch gewusst ! Aber der Mann hatte uns so freundlich eingeladen……

Mittlerweile haben wir uns selber ein Tuk Tuk geliehen und fahren damit über die Insel…das macht riesigen Spass…..1000 km liegen schon hinter uns 🙂

 

COLOMBO

 

MIRISSA

 

TANGALLE

 

YALA NATIONAL PARK

 

UDAWALAWA

3 Gedanken zu „Sri Lanka / Colombo-Mirissa-Tangalle-Nationalparks Yala & Udawalawa

  1. Sehr schoener Bericht, habe mich koestlich amüsiert und ich kann mir Trixi lebhaft beim toben vorstelllen :-))) Bin gespannt was noch so kommt…
    Liebe Grüße aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert